Eine
ausführliche Abhandlung dieses Themas findet man in Unterwelt -
Quellenbuch der 3ten Edition. Dieses ist aber auch sehr gut für 2.01D
nutzbar.
Hier werde ich ein paar Ergänzungen und wichtige Zusammenfassung und
Tabellen bringen, die auch eher für Spielleiter interessant sind.
Syndikate / Gruppierungen
Märkte
- Computerkriminalität
- Illegale Substanzen (Drogen, BTL-Chips, ...)
- Fälschungen (Kunstfälschungen, ...)
- Hehlerei & Schieberei
- Glücksspiel
- Überfälle & Raubüberfälle
- Entführungen
- Kreditgeschäft
- Prostitution & Cybersex
- Schutzgelder
- Schattenaktivitäten
- Schmuggel (Waffen, magische Gegenstände)
- White-Collar Kriminalität (Unterschlagung, Bestechung,
Steuerhinterziehung,..)
- Geldwäsche
- Organraub & -handel
|