Seattle Connections Locations Organisations Info / Help

Shadowworld V1.01

Statistik
Shadowtalk 230
Gebiete 189
Connections 241
Locations 57
Organisationen 89
User Info
User 7
Chummer 34
User Online
24 Stunden 0
30 Tage 1
Besuche(r)
24 Stunden 262
30 Tage 6258
365 Tage 107779
Anmeldung/Freischaltung:
  1. Ihr müsst euch erst im Forum registrieren. Nähe Infos findet ihr auf der Forum-Seite. Den Umweg über das Forum habe ich deswegen gemacht, da dort für die Anmeldung eine gültige E-Mail hinterlegt werden muss und mir die ganze Steuerung dafür abgenommen wird. Ich hoffe das dieses als Hemmschwelle gegen SPAM ausreichend ist.
  2. Danach meldet ihr euch mit eurem Username und Password in der ShadowWorld (hier) an. Erst dann wird auch euer Forum-Account hier frei geschaltet. Die Aktivierung erfolgt sofort und ich habe bis jetzt davon abgesehen irgendetwas zu moderieren und ich hoffe das es auch so bleiben kann.
  3. Im Profil tragt ihr eure Chummers ein. Jeder User kann bis zu 10 Chummers bei sich eintragen. Danach seit ihr bereit eure eigenen Einträge im Shadowtalk zu schreiben.
  4. Chummernamen unterliegen folgenden Beschränkungen:
    • mindestens 3 Zeichen
    • höchstens 20 Zeichen
    • erlaubte Zeichen sind: Ziffern, Buchstaben, Umlaute, Leerzeichen, einfache Anführungszeichen ('), Punkt und Unterstrich
    • Doppelte Chummernamen sind nicht erlaubt. Einzigste Ausnahme sind historische Einträge, d.h. sobald ein User seinen Account oder den Chummer löscht kann dieser wieder vergeben werden. Allerdings werden dabei nicht die alten Einträge des Chummers aus dem Shadowtalk gelöscht.
  5. Bei den Benutzern wird zwischen Usern, Spielleiter und Autoren (Designer) unterschieden. Noch kann der erweiterte Status (SL oder Autor) nicht per System beantragt werden, sondern Interessierte können sich bei mir melden. (z.B. per E-Mail — hawk (at) shadowhaven.de)
Schon fertig bzw. benutzbar sind:
  • Talk: Hier werden eure Beiträge im Shadowalk anzeigt und es wird Links zu den Seiten geben. Auch wird angezeigt werden, wieviele Einträge nach euren hinzugefügt worden sind.
  • Geo-Datenbank: Hier werden Daten zu Länder, Städten und Bezirken erfasst. Ich denke, dass auch irgendwann noch die Locations auf der Karte auftauchen werden, auch wenn ich noch nicht genau weiss, wie ich die Eingabe von neuen Realisieren werde. Vermutlich werde ich aber vorher wohl besser mal eine Gesamtkarte machen.
  • Connections: Hier können Spielleiter die Definitionen von Connections untereinander austauschen. So hat man schnell mal Begegnungen die mehr sind als nur eine Anzahl von Werten. Ausserdem werden so die Locations auch mit Leben gefüllt.
  • Organisations: Hier werden Organisationen, Gruppen u.ä. zu finden sein (z.B. Firmen, Gangs)
Shadowtalk:
  • Alle Einträge sollten Ingame sein, d.h. lasst eure Charactere sprechen. Alle Kommentare die ihr Offgame abgeben möchtet gehören in das Forum.
  • Bedenkt dass alle Locations usw. aktiv im Spiel genutzt werden, also versucht nicht die Natur der Orte gegen die Intention des Autors zu ändern. Anders formuliert, schreibt aus Spielersicht und benehmt euch nicht als Spielleiter.
  • Bitte seht davon ab einen der wohlbekannten Namen aus den Romanen zu nehmen. Es könnte sein, dass diese ohne Vorwarnung wieder gelöscht werden!
Connections:
  • Sichtbarkeit: nicht alle Connections sind für Jeden sichtbar. Manche können nur angemeldete Benutzer bzw. nur Spielleiter usw. sehen. Auch die Details (Werte und Beziehungen zu anderen Connections) sind jetzt nur noch für Spielleiter sichtbar.
Namensbasis
Sprache weibl. männl. Nach...
Amerikanisch 4610 1160 1079
Britisch 1386 1048 44
Deutsch 273 231 243
Finnisch 407 313 29
Französisch 254 348 29
Italienisch 154 126 40
Japanisch 1018 1010 226
Koreanisch 36 34 21
Russisch 139 144 57
Schwedisch 139 138 123
Tschechisch 42 54 86
Namensgenerator
  • die amerikanischen Namen, basierend aus den jeweiligen TOP 500 Namen, die in den letzten Jahren für Neugeborene ausgesucht wurden. Natürlich sind dabei auch italienische, chinesische usw. Namen. Wer rein englische haben möchte muss die britischen nehmen.
  • Die Namen werden versucht nach meinem besten Wissen in landesspzifischen Konventionen ausgegeben (z.B. Japanische oder Koreanische Namen mit dem Familiennamen vorne). Der Generator gibt dieses immer als Anmerkung mit an.
Infos für Spielleiter/Autoren:

Das System unterscheidet zwischen Gästen, Usern, Spielleiter, Autoren und Admins.

  1. Gäste: unregistrierte Besucher
  2. User: registrierte Besucher/User
  3. Spielleiter: registrierte Besucher die auch erweiterte Informationen und Details einsehen können.
  4. Autoren: sehen alles, was auch SL's zugänglich ist. Ausserdem haben Sie die Berechtigung die Einträge (Einsschränkungen s. nächsten Absatz) zu bearbeiten oder auch an zu legen.
  5. Admins: Haben auch den Zugriff auf Systeminformationen.

Bei den Objekten (Einträgen) können als besondere Eigenschaften eingestellt werden bzw. gelten die Folgenden Regeln:

  • Sichtbarkeitsanzeige: Die Rechte werden zu den übergeordneten Usergruppen vererbt, auch wenn dieses nicht angezeigt wird. Sollte also in der Tabelle nur User markiert sein, dann sehen SLs, Autoren und Admins diese Einträge auch.
    1. Admins: nur Admins (meistens für Debugging)
    2. nur Ich: nur der Autor, des Objectes (für später)
    3. Autoren: Autoren und Admins
    4. Spielleiter: SLs, Autoren, Admins
    5. User: nur registrierte User, SLs, Autoren, Admins
    6. Gäste: alle Besucher
    Als Besonderheit gilt für alle Einstellungen, dass der Eigentümer - der ursprüngliche Autor - immer die Sicht auf das Objekt behält auch wenn er nicht zu der eingestellten Gruppe gehört.
  • Spielleiterinfos: werden nur SLs, Designern und Admins angezeigt.
  • Details von Connections: auch diese sind nur für SLs, Designer und Admins sichtbar.
  • Option - shared: Wenn man dieses setzt, gibt man den Weg frei, dass auch andere Autoren diesen Eintrag ändern können. Normalerweise ist der Default dafür "nein". Nur bei Gebieten/Districts ist dieses als Default gesetzt. Districts sollten man auch nur in Ausnahmen sperren, da es normalweiser sinnvoll ist, dass dort auch andere etwas hinzufügen können.
ToDo - List:
  • Shadowtalk: Übersicht der eigenen Einträge
  • Sichtbeschränkungen: done!
  • Infos für Spielleiter: done!
  • Eingabemöglichkeit: jetzt fehlt nur noch löschen
  • Änderung des Profils: nicht implementiert
Known Bugs:
  • Bei der ersten Anmeldung wird ein Account generiert. Allerdings klappt die Anmeldung nicht immer. Damm müsst ihr euch ein 2tes Mal anmelden.

Die aktuelle Version ist noch eine Alpha. Alles rund um den Shadowtalk funktioniert schon. An den Erweiterungen wird noch gearbeitet. Da dieses aber nur ein Hobby neben meinen eigentlichen Job ist, wird es nur sporadisch hier Erweiterungen geben. Aktuell muss erst mal die Struktur hinter den Kulissen geschaffen werden, wie z.B. Benutzerverwaltung, Zugriffsprotokoll und Eingabe Interface.

Um den Status eines Spielleiters zu bekommen, wird man diesen bei mir über E-Mail oder vielleicht ein spezielles Menü beantragen müssen.

Wer noch Ideen hat, der kann sie in der Rubrik "ShadowHaven" im Forum posten.

 
Symbols
   Links: external link= extern  6thworld link= 6th World WIKI  helix link= Shadowhelix WIKI 
 

Disclaimer: Diese Seiten beziehen sich auf eine virtuellen Welt, die auf dem Rollenspiel Shadowrun™ basiert. Bezüge zu realen Personen, Gruppierungen und Firmen ist rein fiktiv. Auch sind die hier benutzen Definionen teilweise abweichend von der offiziellen Welt von Shadowrun™. Die Einträge in dem Shadowtalk entsprechen der virtuellen Meinung des jeweiligem Autors. Bedenkt einfach, dass es hier um ein Spiel und nicht um die wirkliche Welt geht.

Shadowrun-Logo und Inhalte mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und Topps Company, Inc. © 2014 Toppy Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Shadowrun ist eine eingetragene Handelsmarke von Topps Company, Inc.