Madison Park Connections Locations Organisations

"Am Ufer des Lake Washington gelegen, war Madison Park eine der berühmtesten - oder berüchtigtsten - Luxusenklaven im Seattler Sprawl. Sie war wie Beaux Arts nur noch vornehmer, eine Gegend mit Bäumen, Stränden, sanften Hügeln und einem Golfplatz. Einem verdammten Golfplatz! Wie viele Hektar nimmt eine Golfplatz in Beschlag, während sich die Menschen in Redmond und Puyallup wegen eines Zwei-Quadratmeter Fleckens in der letzten Gasse gegenseitig abmurksens? Ich bin kein Rationaler Kommunist oder Neoanachrichst oder sonst irgendein Randgruppen-"ist", aber manchmal ist der Unterschied zwischen den beiden Enden der sozioökonomischen Skala so himmelschreiend groß, daß selbst ich es nicht ignorieren kann.

Wenn die Penner in Redmond gewillt sind, sich für ein Stück Gasse gegenseitig zu geeken, ist es ziemlich offensichtlich, daß sie sich nicht an Schilder halten, die besagen, 'Golfwägelchen sind drei Meter vor dem Grün zu parken'. Da die Golfer im Madison Park kein Verlangen danach haben, Pennern auszuweichen, wenn sie über die Fairways schlendern ist es ebenso offensichtlich, daß der Golfplatz ziemlich beachtliche Sicherheitsvorkehrungen haben muß. Tatsächlich trifft das auf den gesamten Bezirk Madison Park zu. Es gibt dort keine Mauern mit Stacheldraht, aber die Grenzen dieser Region sind gesichert. Durch unauffällige Kontrollpunkte mit gut bewaffneten, gut gepanzerten und gut bezahlten 'privaten Sicherheitsberatern' - in Wirklichkeit Madison Parks private Polizeitruppe und Armee bemannt sind. Tunichtgute, Touristen, Schaulustige und andere Personae non gratae werden zurückgeschickt bevor sie allzuweit in das Allerheiligste eindringen können, während ungeladene Gäste, die Mittel und Wege finden die Kontrolpunkte zu umgehehen, festgenommen werden. Infolge der Privatarmee und plus des intensiven Aufgebotes, das Lone Star bereitstellt, hat Madison Park die geringste Verbrechensrate in der ganzen Stadt., dafür aber die meisten 'bei einem Fluchtversuch erschossenen verdächtigen Personen' und 'Todesfälle infolge Widerstands bei der Verhaftung'.

Was die Häuser selbst angeht, nun, die meisten davon sind weniger Häuser als vielmehr Anwesen. Gewöhnlich von einem Multi Hektar Grundstück und hohen Mauern umgeben, werden sie zusätzlich von Bewaffneten bewacht. Es heißt, 'das Heim eines Menschen ist seine Burg' und die Bewohner von Madison Park nehmen sich diese Redensart sehr zu Herzen.

Der Nightsky fuhr weiter in Richtung Nordwesten und bog dann rechts ab. Ich versuchte den Straßennamen zu erkennen, aber die Schilder in Madison Park sind so diskret angebracht, daß sie praktisch unsichtbar sind. (Ich denke, die Grundthese ist die, wenn man nicht weiß wo man sich befindet, dürfte man gar nicht dort sein.)" (aus 2XS, Nigel Findley, Seite ??)

UP Bewohner Km² E/km² Menschen Elfen Zwerge Orks Trolle Sonstige Lifestyle
M=Millionen — Der Lifestyle beinhaltet Angaben zum pro Kopf Einkommen und der Sicherheitsstufe
Madison Park                             Luxury (---/AAA)
Armut:   ( ) — Menschen mit Konzernbezug:   ( )

created by Hawk / 08.11.06-20:42 — modified by Hawk / 08.11.06-21:26978 views
Kurzbeschreibung Ortsteil
Connections
Locations
Organisationen

Shadowtalk
Computer
ShadowHaven:~#
Zum schreiben eigener Einträge musst du dich
einloggen in den ShadowHaven!


Cookies sind hierfür unbedingt nötig!
  enter your own 

  SHADOWTALK  

Chummer!
 
Symbols
   Links: external link= extern  6thworld link= 6th World WIKI  helix link= Shadowhelix WIKI 
 

Disclaimer: Diese Seiten beziehen sich auf eine virtuellen Welt, die auf dem Rollenspiel Shadowrun™ basiert. Bezüge zu realen Personen, Gruppierungen und Firmen ist rein fiktiv. Auch sind die hier benutzen Definionen teilweise abweichend von der offiziellen Welt von Shadowrun™. Die Einträge in dem Shadowtalk entsprechen der virtuellen Meinung des jeweiligem Autors. Bedenkt einfach, dass es hier um ein Spiel und nicht um die wirkliche Welt geht.

Shadowrun-Logo und Inhalte mit freundlicher Genehmigung von Pegasus Spiele unter Lizenz von Catalyst Game Labs und Topps Company, Inc. © 2014 Toppy Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Shadowrun ist eine eingetragene Handelsmarke von Topps Company, Inc.