Prag (Praha) Connections Locations Organisations
Eine der ältesten Städte Europas und mit ca. 1,3 Mio Einwohnern größte & Hauptstadt der Tschechischen Republik, hat diese Stadt trotz der 6ten Welt nichts von seinem Charme verloren und ist heutzutage das Weltweite Zentrum in Sachen Magie. Wenn etwas entwickelt wird dann in der Regel in Prag. Parallel dazu haben sich eine Menge Konzerne neben die Prager Uni angesiedelt. Daneben gibt es auch noch dank der Schönheit der Stadt eine Menge an Tourismus, was sich auf das Nachtleben der Stadt auswirkt und so auch die üblichen Verdächtigen anzieht. Dabei ist Prags Unterwelt vor allem von den Vory und den Zigeunern beherrscht. Wobei auch eine Menge lokale und nationale Größen zu finden sind.

Die Hauptstadt der Tschechischen Republik gehört traditionell zu den wichtigsten wirtschaftlichen Zentren des Landes. Neben einer bedeutenden Filmindustrie und dem wohl wichtigsten Zweig, dem Tourismus, verfügt die Stadt auch über eine ansehnliche verarbeitende Industrie. ~25,7 % des gesamten BIP, in Marktpreisen mit einem sehr hohen Ergebnis je Kopf der Bevölkerung 226 % des Landesdurchschnitts, werden alleine in Prag erwirtschaftet. Alle nationalen Firmen haben mindestens einen Sitz in Prag und die Meisten haben hier auch ihre Zentrale. Natürlich hat jeder AAA hier ebenfalls eine Zweigstelle.

Metronetz Die Prager Metro gibt es seit 1974. Das U-Bahnnetz ist dem osteuropäischen U-Bahn-Modell mit drei Linien, die ein innerstädtisches Dreieck bilden, gefolgt. Dieses alte klassische Dreieck befindet sich in der Innenstadt und wird von den Stationen: Muzeum (A/C), Mustek (A/B) und Florenc (B/C) gebildet.. Die Prager U-Bahn auch Metro genannt hatte bis zur Beginn des 21. Jht, 3 Linien gehabt, jedoch gab es schon damals Pläne für eine Ringverbindung und einen weiteren Ausbau der Prager Metro. Ab dem ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurde die Prager Metro zum Flughafen ausgebaut und man begann auch die Metro mehr und mehr in dei Außenbezirke der Stadt auszudehnen. Nachdem die Stadt durch den Crash 2029 vor einigen Problemen stand, nahmen sich die Konzerne das Problem an. Sie beteiligten sich am Träger der Verkehrsgesellschaft der Hauptstadt Prag AG (tschechisch Dopravni Podnik hlavniho mesta Prahy a. S.). Die Stadt Prag hat bis heute immer noch einen Anteil von 59,4% der Aktien während MCT 13,1% der Aktien erworben hatte und ebenfalls wie SK Tschechien die auch 13,1% haben mit im Aufsichtsrat sitzen und die neue Gelder mit in den Ausbau der Streckenfürhung gesteckt haben. Durch verschiedenste rationalisierungsmaßnahmen, gehört die AG in ihrem Bereich, heute zu einem der effizientesten und profitabelsten Unternehmen der Welt. und hat begonnen auch ihre Pendants in Pilsen und Budweis zu übernehmen.

Metronetz2075 Heute (2050) wird die Prager Metro von etwa 1,2 Mrd. Personen im Jahr benutzt. Im Jahr 2070 vermutet man einen Anstieg um mindesten 35%. Zum Vergleich im Jahr 2000 waren es 432 Mio. Personen. Die Prager Metro fährt rund um die Uhr und und ist von 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr mit Zügen im 4- bis 10-Minuten-Takt im Einsatz. Sonst ist der Takt ein 15 Minuten Takt. Im den 20iger Jahren des 21. Jahrhundert wurde dann mit der Metrolinie D & E die Ringverbindung der Prager Metro und der weitere Ausbau propagiert. Die Farben der Metro sind einmal die 3 "alten Linien" so genannt, da sie im 20. Jahrhundert schon im Betrieb waren, grün, rot und gelb. Wobei grün für die Linie A, gelb für die Linie B und rot für die Linie C (die auch die älteste aller Linien ist) steht.. Blau ist für die Linie D und violett für die Linie E hinzu gekommen. Die Linie E soll ein Teil einer Ringlinie werden und führt von Pankrác über Andel, Hradcanská, Vltavská nach Palmovka und findet dann an die Linie D Anschluss. Wenn die Metro losfährt, meldet immer eine Stimme, dass man den Ein- und Ausstieg bitte beenden soll.
UP Bewohner Km² E/km² Menschen Elfen Zwerge Orks Trolle Sonstige Lifestyle
M=Millionen — Der Lifestyle beinhaltet Angaben zum pro Kopf Einkommen und der Sicherheitsstufe
Downtown 30     58% 17 16% 5 10% 3 8% 2 7% 2 1% 0 Luxury (226.000Y/AAA)
Háje 80                             Lower (35.000Y/C)
Josefov 15     40% 6 20% 3 10% 2 15% 2 10% 2 5% 1 Middle (79.000Y/AA)
Summe erfasst 125   18% 23 6% 7 3% 4 3% 4 2% 3    
Prag (Praha) 1,3M 496 2.621 50% 0,7M 14% 0,2M 10% 0,1M 12% 0,2M 7% 91.000 7% 91.000 (79.100Y/)
Armut: 25% (0,3M) — Menschen mit Konzernbezug: 20% (0,3M)

created by / 11.05.05-15:01 — modified by Hawk / 01.12.07-20:0843.300 views
Kurzbeschreibung Haupstadt der Tschechischen Republik Stadt
Connections Lischka Svoboda (Deckerin/Hehlerin), Tomas Myslivec (Schieber), Carmen Rodriguez (Deckerin), Dana Novakova (Konzern-Exec (Hermetikerin)), Honza (Deckmeister), Irena (Ladenbesitzerin), Mariama N'Diaye (magie Studentin und Kellnerin), Pantera (Straßendealertroll), Louis (Kneipenbesitzer), Mariella Pomorova (Konzernsekräterin bei PSI Aid Prag), Marcia De Los Santos (Sekräterin), EvilRiceCooker (DJ und Teil des Duos), Webcommander (DiscJockey), Katerina Poláèková (Stewardess bei Qantas), Sophie Skandalidis (Trainerin des Bogenschützen Teams), Yuriko Oyama (Geschäftsfrau), Ruzena Beraneková (Tochter eines Geschäftsmannes), Dusan Straka (Taliskrämer/Schieber), Hanicka Myslivecová (Besitzerin eines Matrix Cafes), Jana Myslivecová (Aushilfe in einem Matrixcafe), Bohumir Sochor (Krankenpfleger), Viera (Aushilfe und Tochter), Trifine Bertrand (Geschäftsfrau), Roman Jama (Jugendlicher), Jiri Jama (Bruder von Roman), Dr. Radek Svatek (Börsenmarkler), Paula Jacobi (Schamanin und Studentin der mag Fakultät Pra), Delal (Hermetikerin und Studentin der mag Fakultät), Nightflight (Kopfgeldjägerin), Schwartzkopf (Dozent an der Karlova (Karls Universität)), Raisa Sinitzyn (Eine Menschliche Fitneßtrainerin), Anna Kratochvilová (eine menschliche Fißnesstrainerin), Feodor Gretschuchin (Sicherheitsmann im Flughafen), Vasek Baca (Besitzer des Hyper Hyper!), Prof. Dr. med Petr Havel (Professor für Medizin), Evzen Rybnik (Konzerndecker), Freespace (Decker), Jana Lecjaksová (Mitbewohnerin von Carmen und Deckerin), Leni Påhlsson (Sängerin bei Novadance)
Locations Electra (Deckerclub), La Coco (Tanz/Stripbar), KIMs-Automat (Ein kleiner vietnamesischer Imbiss), Svalnatý (Ein Fitneßstudio im Prager Norden), Honza elektronika (Ein kleines Elektronikgeschäft), Africa (Eine Bar afrikanisch eingerichtet), Báthory (Goth Kneipe im Prager Nordosten), Cafe Paris (Cafe im franz. Stil im Prager Flughafen), Krankenhaus Motol (größtes Krankenhaus Mitteleuropas), Lew knihkupectv (kleine Buchhandlung in Josefov), Cuba (Eine Salsathek auf einem Boot), Hyper! Hyper! (Eine herunter gekommene Disco im Süden), U fleků (Kneipe mit hauseigener Brauerei), Panoptikum (Ein kleines Kino im Prager Außenbezirk), Gottwald (eine Kneipe in Josefov), Havel (Buchhandlung mit Cafe in Josefov), E-Shops! (ein Matrix-Cafe in Haje), Battěk (eine Buchhandlung in Josefov), Hanka (Ein Stripclub in der Nähe des Wenzelspl), Village (Ein Nachtclub in Prag Downtown)
Organisationen El Pez (Eine kleine Import-Export Firma), Fuchi Industrial Electronics (Megakon [AAA]), Renraku Computer Systems (Megakon [AAA]), Ares Macrotechnology Inc. (Megakon [AAA]), PSI Aid Praha (Prag) (Die Prager Abteilung von PSI Aid), Mitsuhama Computer Technologie (Megakon [AAA]), Mitsuhama Music (Your Kind of Music), Origami Touring (Tour- und Event-Manangement), Jan Hus Records (Ein kleines tschechisches Plattenlabel), Hope Inc. (auf russisch) (eine russische Bio Firma), CS Software (eine Softwarefirma im Stadtzentrum), Isis Investements (kleine Investementfirma), J & M (Eine Vermittlerfirma in Josefov), Šárka Inc. (eine Magische Firma), Verk. der Hauptstadt Prag (Betreiber des Prager Nahverkehrs), Aztechnology (Megakon [AAA]), Yamatetsu (Megakon [AAA]), Wuxing, Inc. (Megakon [AAA]), Shiawase Corporation (Megakon [AAA]), Cross Applied Technologies (Megakon [AAA]), AG Chemie (Megakon [AA]), Saeder-Krupp (Megakon [AAA]), Novatech (Megakon [AAA]), IFMU AG (Konzern [A]), EMC European Motor Company (Kraftfahrzeuge aller Art [A Konzern]), Ambrosius Publications (Ein Verlag für magische Publikationen), Magical Gift Shops™ (Eine Discount Ladenkette für Taliskräm), Karls (Karlova) Universität (Prager Universität der Magie), Vory v Zakone (Russenmafia), Da Empire (Ein Neo Trance Duo), Caesar Coporation (Eine Firma mit Sitz in New York [A-Kon]), Novadance (Ein weiteres Neo-Trance Duo)

Shadowtalk
>>>>>[ Ha! Wenn das cirka da genau wie bei uns gehandhabt wird, dann wir auch Prag einiges mehr an Einwohnern haben, als in der offiziellen Statistik angegeben wird. Ich mein, die ganzen Metas werden Sie ja sicher auch außen vor gelassen haben. ]<<<<<
BlackLilly (2055-06-05 / 12:08:36)
>>>>>[ Es gibt natürlich eine Menge Leute die nicht registriert sind. Doch muss man dazu sagen, dass es nicht wie in der UCAS daran liegt, dass die Leute aufgrund ihrer "Rasse" diskriminiert werden. Wir Tschechen haben da nicht so die Probleme, wie ihr in der UCAS. ]<<<<<
Irena (2055-06-05 / 20:27:15)
>>>>>[ MCTs Zentrale in Prag wird im Volksmund gerne "Zaubererturm" genannt. Was MCT vor allem in Prag macht kann man sich also denken. Sie haben sich einen Ort direkt an der Moldau gesucht. Was sicher ein paar Leute an der Karls Uni nicht gerade glücklich machen wird. Wenn ihr versteht was ich meine. ]<<<<<
Rookie (2055-06-13 / 13:15:47)
>>>>>[ Rookie du willst damit sagen, es gibt eine Menge Möglichkeiten nun Geld zu verdienen. ^^ ]<<<<<
SingChild (2057-10-14 / 14:39:32)
>>>>>[ Natürlich gibt es eine Menge Möglichkeiten Geld zu verdienen. Ich nutze derzeit 4 Möglichkeiten meinen Yen´s ein wenig aufzustocken, und wenn es so weiterläuft kommt noch eine weitere Tätigkeit dazu.

Sagt, hat jemand derzeit eine Idee wie ich an mechanische Teile eines altmodischen Mil-Mi 24 Hind-D Helikopters rankomme? Ich muss da ein paar Sachen reparieren, aber mein Schieber ist ein wenig unzuverlässig... ]<<<<<
Rage (2057-11-26 / 10:58:21)
Computer
ShadowHaven:~#
Zum schreiben eigener Einträge musst du dich
einloggen in den ShadowHaven!


Cookies sind hierfür unbedingt nötig!
  enter your own 

  SHADOWTALK  

Chummer!
 
Symbols
   Links: external link= extern  6thworld link= 6th World WIKI  helix link= Shadowhelix WIKI 
 

Disclaimer: Diese Seiten beziehen sich auf eine virtuellen Welt, die auf dem Rollenspiel Shadowrun™ basiert. Bezüge zu realen Personen, Gruppierungen und Firmen ist rein fiktiv. Auch sind die hier benutzen Definionen teilweise abweichend von der offiziellen Welt von Shadowrun™. Die Einträge in dem Shadowtalk entsprechen der virtuellen Meinung des jeweiligem Autors. Bedenkt einfach, dass es hier um ein Spiel und nicht um die wirkliche Welt geht.

WizKids, LLC has sole ownership of the names, logo, artwork, marks, photographs, sounds, audio, video and/or any proprietary material used in connection with the game Shadowrun. WizKids, LLC has granted permission to Hawk's Shadowrun Universum to use such names, logos, artwork, marks and/or any proprietary materials for promotional and informational purposes on its website but does not endorse, and is not affiliated with Hawk's Shadowrun Universum in any official capacity whatsoever.

Shadowrun ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fantasy Productions GmbH, Erkrath. ©Fantasy Productions GmbH.