Connections
neue Definiton der Connections
  • Die Definition Bekannter entspricht der alten Standard Connection und der Kumpel entspricht der alten Freund - Connection aus SR II
  • Bei der Erschaffung sind nur maximal ein Kumpel oder Freund zulässig.

Connection (2.000 Y): Man kennt die Person und weiß ihren Namen. Man wird auch wissen, wo man sie antreffen kann. Es ist ein kurzes und flüchtiges Verhältnis und weiß kaum etwas über die Person, deren Hobbys und deren Freunde. Die Person wird es nicht weiter kümmern oder sorgen, wenn man sich mal nicht meldet.

Die Connection würde den Charakter nie mit Problemen belasten oder Rat bei ihm suchen.

Bekannter (5.000 Y): Man weiß doch schon einiges über die Person. Wahrscheinlich trifft man sich ab und zu mal oder telefoniert. Die Gespräche mit der Person sind aber noch nicht auf persönlicher Basis.
guter Bekannter (7.500 Y): Die Person gehört zum Freundeskreis. Man hat zwar nur oberflächlich miteinander zu tun, aber alle Grundlagen sind da, um die Beziehung zu vertiefen. Man sucht sich auch schon mal Rat beim anderen.
Kumpel (10.000 Y): Der Kumpel ist schon ein Bestandteil des Lebens. Man versteht sich und tauscht sich regelmäßig aus. Man hat persönliche Gespräche und nimmt sich Zeit, um etwas gemeinsam zu unternehmen.

Freund (30.000 Y): Man hat einiges gemeinsam erlebt und kann stundenlang in alten Geschichten schwelgen. Mittlerweile kennt man die Macken und die kleinen Geheimnisse des anderen.

Ein Freund sollte sich schon Sorgen machen, wenn man einige Zeit nichts vom anderen hört. 

zuletzt aktualisiert am: 07.03.2009 16:04 hawk@terta.kn-bremen.de